Der Winter ist endgültig in Hunziken angekommen. Im Herrenhaus sind wir froh, dass die vor zwei Jahren fertig angeschlossene Holzschnitzelheizung bestens funktioniert und dass ein erheblicher Teil der Fenster des Herrenhauses schon fachgerecht und mit der Denkmalpflege abgesprochen durch die Schreinerei Stucki renoviert oder neu gebaut werden konnten.

Die Wildbienenhotel-Informationshäuschen der DWSS beherbergen zahlreiche Wildbieneneier, die in den Röhrchen überwintern, bis sie im Frühjahr von der Wärme geweckt werden und der Reihe nach schlüpfen. Nahrung finden die putzigen Bienchen auf dem Hunzikengut seit den Renaturierungen und Wildblumenanpflanzungen weit mehr als vor ein paar Jahren.

Vor dem Herrenhaus wartet auch noch etwas Anderes auf den Frühling: die neue Mauer. Im Frühjahr wird Thomas den letzten oberen Teil betonieren und den neu gestrichenen Zaun wieder anbringen können.